Kontakt/Impressum - Datenschutz

Die WebSite zu “FORGET WITTGENSTEIN"

Benutzeranmeldung

Kapitel 0
Im Anfang war das Vorwort

Die Einführung

Warum Wittgenstein? Was soll das? Nichts! FORGET Wittgenstein!

Kapitel 1
Das Glückliche Ich

Larissas Entscheidung

Immer alles gleichzeitig! Multitasking. Aber irgendwann musst Du Dich entscheiden, Larissa. Und sei es: für die Karriere.

Kapitel 1
Das Glückliche Ich

mIdentity

Wer bist Du - und schlimmer noch: wer bin ich? Ludwig gibt Steve einen Hinweis zu einem zukünftigen Betriebssystem.

Kapitel 1
Das Glückliche Ich

das MI 9000

Jetzt hatte sie sich nun dieses MI 9000 setzen lassen, mit allen Schikanen, sie hatte an nichts gespart, nur würde sie es auch testen wollen. Was kann schon passieren?

Kapitel 2
Die Vollständige Digitalisierung

@ Deighton Room

Wie Ludwig einmal den Versuch machte, die Zukunft in die Vergangenheit zu tragen; und wie das fürchterlich schief ging.

Kapitel 2
Die Vollständige Digitalisierung

lsjoegren@gmx.net

Langeweile! lsjoegren war niemand, der sich damit abfinden würde. Bei jedem Release war sie ganz vorn mit dabei.

Kapitel 2
Die Vollständige Digitalisierung

The Lost Radio Show

Es ging um nichts weniger, als den endgültigen Durchbruch. Alle waren gekommen. In welcher Welt wir leben – wollen? Die Diskussion wogte hin und her.

Kapitel 3
Der ideale Raum

Effelsberg

Die eigentliche Verunsicherung, und Ludwig war es nicht gewohnt, dass sich etwas seinem Verständnis verschloss, war dieses auskragende Interesse. Warum machen die das?

Kapitel 3
Der ideale Raum

Friedman

Es war ein Wendepunkt in Ludwigs Leben, die Begegnung mit Friedman. Der hatte ja ein vollkommen anderes Konzept von der Welt ...

Kapitel 3
Der ideale Raum

Rechnet, Männer!

EyeControl konnte das Energielevel nicht im grünen Bereich halten, die Wahrnehmung, links konvex, rechts konkav, bog sich. Nee! Das musste man alles noch mal durchrechnen!

Kapitel 4
Der vollkommene Markt

IPO

Hier fing ja der ganze Schlamassel an. Mit der Gier. Gordon Gekko. Vau hatte Dieter wie ein Zündholz über die Reibfläche der New Economy gezogen. Und jetzt war Zahltag.

Kapitel 4
Der vollkommene Markt

Das Spätwerk

Warum nicht ebay? ebay war prima. Ludwig hatte mit ebay gute Erfahrungen gemacht. Jonathan war nicht einverstanden? So what!

Kapitel 4
Der vollkommene Markt

Am Ende des Tages

Ob es hier eigentlich so einen Transferrer gebe, wollte Ludwig wissen, und Larissa schaute ihn erstaunt an. Sie hätte ihm vieles zugetraut, aber das? Beim besten Willen: das nicht.

Kapitel 5
Die reine Zeit

After Midnight

Von Freundschaft zu reden, das würde den Sachverhalt auf den Kopf stellen. Es war vielmehr Rache im Spiel, aber auch Erkenntnis. Jean würde sich wundern, und die Zeit ..., am Ende war es nur ein Pickel.

Kapitel 5
Die reine Zeit

Down the Road

Der letzte Tag, wem würden wir es wünschen? Ludwig stürtzte, aber die Freiheit, das würde er Larissa doch mitgeben wollen, die Freiheit war eine Entscheidung.

Kapitel 5
Die reine Zeit

St. Giles

Hier war doch sein Publikum versammelt. Würde er sich erklären, er könnte über das TMD sprechen und ihnen und dem haltlosen Gebrabbel eine Richtung geben? Ach was.

Kapitel 6
Appendix

Das TMD

Die Philosophie ist eine traurige Wissenschaft, rückwärtsgewandt, das ist das Schlimmste. Aber wenn einmal einer den Versuch wagen würde ...?

test1

test11

test2